Hauptnavigation überspringen
Home

Handicap-Fahrzeuge... im Behinderten-Ratgeber

Handicap-Fahrzeuge... im Behinderten-Ratgeber

Sie befinden sich hier:  Auto - Forum   Motorrad - Links/Adressen

 Zur Übersicht

Sportgemeinschaft Deutscher Bundestag e.V.

Sportgemeinschaft Deutscher Bundestag e.V.
Sportgemeinschaft Deutscher Bundestag e.V. - Gruppe Motorsport
c/o Heinz Aberle
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Geschäftsführer und e-mail-Verteiler:
Heinz Aberle: heinz.aberle@motorradsport-bundestag.de
Internet: Hinweisgrafik auf einen externen Link 
www.motorradsport-bundestag.de

"Die gelbe Gefahr"
Japanische Motorrad-Importeure in Deutschland
Das "Wirtschaftswunder" brachte Deutschland Wohlstand und das Automobil. Vom Zweirad wollte in den Sechzigern keiner mehr etwas wissen.  Ein ganzer Industriezweig ging Pleite. Fast. Das Motorradgeschäft war nämlich nicht tot, sondern lag nur im Koma. Für die Wiederbelebung sorgten clevere japanische Handelsleute. Als man das aber bei uns merkte, redeten plötzlich alle von der "gelben Gefahr".
Den Bericht lesen: Hinweisgrafik auf einen externen Link www.motorradsport-bundestag.de/lifestyle/importeure.htm


"Mittendrin!"
Gila Altmann bei der  Dreirad-Rallye

Gespannfahrertreffen mit behinderten Kindern sind immer noch etwas Besonderes. Eine Sonderstellung nimmt die Dreirad-Rallye in Bad Arolsen ein. Für die 14. Dreirad-Rallye im Sommer 2001 konnte als Schirmherrin die Parlamentarische Staatssekretärin aus dem Bundesumweltministerium Gila Altmann gewonnen werden.
Den gesamten Bericht lesen unter: Hinweisgrafik auf einen externen Link  www.motorradsport-bundestag.de/lifestyle/dreiradrallye.htm

Schriftgröße verkleinern Standardschriftgröße setzen Schriftgröße vergrößern  In Schwarzweiss anzeigen In Farbe anzeigen

Informationen

Informationen